Es geht um unsere Mona. Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist auch schon viel selbstbewußter geworden. Sie springt auch alleine ins Auto rein, aber sie kotzt uns ständig ins Auto. Zuerst dachte ich, dass sie sich vielleicht überfressen hatte. Bei den ersten Fahrten hatte sie das nämlich nicht. Aber dann wurde es immer mehr. Wenn wir länger wegfahren möchte ich meine Hunde natürlich mitnehmen, aber wenn man ständig danach das Auto schrubben muß ist es nicht so schön. Wir haben auch schon eine Gummimatte in den Kofferraum gelegt und die Ecken mit Handtüchern zugelegt, aber sie findet immer die unmöglichsten Stellen, wo sie dann doch den Teppich vom Auto erwischt. das ist nicht gerade lecker und wenn man es nicht richtig weg macht fängt es natürlich auch zu stinken an.
Ich hatte schon überlegt, ob ich für sie eine TRansportbox kaufe, aber viel ändern nur es ja trotzdem nicht. Das Auto wird zwar verschont, aber putzen muß ich danach trotzdem. Es kommt auch nicht nur bei längeren Fahren vor. Man kann sagen, dass sie schon ab ca. 15 Minuten Fahrt anfängt zu spucken. Ich habe es auch schon so gemacht, dass es morgends kein Futter gab, sondern erst dann, wenn wir am Ziel angekommen sind. Aber das hat auch nichts genützt.
Nun meine Frage: Gibt es etwas hinfreiches, was auch schnell anzuwenden ist, damit Mona nicht ständig im Auto übel wird? Meine Hunde sind eigentlich immer sher geren mit bei meinen Eltern udn sind da auch willkommen, wenn ich si emitnehme. Aber Mona mag ich da schon garnicht mehr mitnehmen. Ich bin ca. 35-45 Minuten unterwegs udn kann mindetsens 2-3 Fützen wegmachen. Deswegen bleiben entweder beide Hunde oder nur Mona zuhause. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Schließlich gehöreen di eHund efür mich zur Familie und ich möchte natürlich auch beide mitnehmen. Wir fahren nicht jeden Tag mit den Hunden rum, aber so 1-3mal in der Woch ekommt es schon vor, dass ich etwas länger wegfahre und meine Hunde dann mitnehmen würde.
Vielleicht gibt es hier ja auch noch andere Hundehalter, die mir weiterhelfen können. Würde mich sehr freuen.